Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Sydney:

Harbour Bridge in Sydney Harbour Bridge in Sydney

Oper in Sydney Die berühmte Oper in Sydney

Nach unserem Geschmack nicht ganz so freundlich und gemütlich wie Melbourne oder Brisbane, aber sehr beeindruckend präsentiert sich die Stadt.

Unsere Tips:

eine schöne Aussicht auf die Stadt hat man vom Turm der Harbour Bridge und vom 300m hohen AMP-Tower

Spaziergang durch den Botanischen Garten

Hard Rock Cafe

Fahrt mit der Mono-Rail durch Darling Habour

Einkaufsbummel durch das Victoria Building (alte Markthallen die eigentlich abgerissen werden sollten, dann jedoch zu einem modernen Einkaufszentrum umgebaut wurden)

in der Hickson RD direkt an der Harbour Bridge gibt es ca. 3 Häuser neben dem Hotel Australia eine Bar mit toller Dachterrasse, wo es sich lohnt, für die Dauer einiger Bierchen die Ausicht auf die Oper und den Circular Quai zu genießen. Die Dachterrasse schließt jedoch leider schon um 21 Uhr.

ein Tagesticket für die Fähren zu kaufen

The Rocks und circular quai vom Harbour Bridge Lookout aus The Rocks und Circular Quai vom Harbour Bridge Lookout aus

Royal Botanic Garden in Sydney Royal Botanic Gardens (direkt an der Oper)


Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Stand: 12.12.1998