Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Great Ocean Road:

Obwohl wir von Norden kamen und unsere Australien-Reise in Melbourne endete, haben wir noch einen (300km) Abstecher zur südlich liegenden Küste gemacht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn die Felsformationen der 12 Apostel, der London Bridge oder des Great Arch sind sehr beeindruckend.

Einer der 12 Apostel, Great Ocean Road Einer der 12 Apostel.

London Bridge London Bridge
Bis 1990 war noch zu erkennen, woher der Name dieser Felsformation kommt. Dann aber ist der Bogen zur Küste eingestürzt. Die Leute, die sich glücklicherweise gerade auf dem anderen Teil aufhielten, mußten mit einem Hubschrauber abgeholt werden - sicherlich ein unvergeßliches Erlebnis!

The Arch The Arch

Außer den üblichen japanischen Reisebussen, die Ihren Inhalt an jedem sehenswerten Aussichtspunkt kurz aus dem klimatisierten Bus lassen, haben wir kaum Leute getroffen. Auch die "Haupstadt" der Region Port Campell macht eher den Eindruck eines Dorfes. Unsere Idee, dort Motorräder zu leihen scheiterte leider. Es gab lediglich "Push Bikes" (= Fahrräder) und das war uns zu anstrengend.


Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Stand: 12.12.1998