Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Brisbane:

 Die Kookaburra Queen vor Brisbanes Skyline
Die Kookaburra Queen vor Brisbanes Skyline

Die freundliche Stadt fiel uns gleich durch die günstigen Tagestickets für alle Busse, Bahnen und Fähren auf (6$, wenn man nicht in der Rushhour fährt sogar noch weniger). Nach dem Stadtbummel kann man sich in der South Bank - einer Parkanlage mit freiem Schwimmbad unter Palmen und am Sandstrand - abkühlen. Also besser immer ein Handtuch mitnehmen. Das kann dann auch an handtuchlose Bedürftige verliehen werden.

Einen schönen Blick über die Stadt hat man vom Glockenturm der City Hall (wenn der steinalte Fahrstuhl des Rathauses nicht gerade mal wieder streikt).

Moderne und ältere Architektur in Brisbane Moderne und ältere Architektur in Brisbane

City Hall auf dem King Georg Square City Hall auf dem King George Square


Lamington National Park:

Papageien im Lamington National Park Manny und der Angriff der Parrots

Gefräßige Papageien, quakende Grasfrösche in Bäumen und Minikänguruhs. Natur bis zum Abwinken, besonders wenn gerade Regenzeit ist. O´Reylly ´s Rainforest Guesthouse ist der ideale Ausgangspunkt für gut ausgeschilderte Wanderungen durch den NP. Und regnet es auch noch so stark (aus diesem Grund gibt es hier nur ein Foto), den Tree Top Walk sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Auf seinen 2 km Länge ist der Regenwald über Hängebrücken in seinen Baumkronen begehbar.


Zurück zur Hauptseite   -   Mit dem Wohnmobil durch Australien.


Stand: 12.12.1998